Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Wenn von lebenserhaltenden Organen gesprochen wird, denkt kaum jemand an die Haut, obwohl sie uns schützt, wärmt und täglich eine Vielzahl an sinnlichen Eindrücken erleben lässt. Umso schlimmer können massive Erkrankungen und Defekte dieser sein. Viele von uns kennen nur Hautabschürfungen oder Schnittwunden die nach kurzer Zeit verheilt sind. Ganz anders sehen jene Wunden aus, zu deren Heilung der Körper allein nicht mehr in der Lage ist. Es handelt sich um chronische Wunden, die durch unterschiedliche Ursachen entstehen können.


Zeitgemäße Wundverbände (feuchte Wundheilung) schaffen ein entsprechendes Wundmilieu, das die Wanderung und Teilung der am Heilungsprozess beteiligten Zellen begünstigt. Dies reduziert den Pflegeaufwand und die Behandlungskosten insgesamt. Unser Fachpersonal (zertifizierte Wundmanager) ist in den modernsten Behandlungsmethoden der chronischen Wundversorgung bestens ausgebildet und sorgt mit der optionalen Versorgung für bessere Lebensqualität. Für die Langzeitbehandlung vermitteln wir geeignete Pflegedienste, die mit den Systemen vertraut sind.