adorable

Die in Wesel geborene Yildiz Has ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder.

Bereits in ihrer Kindheit liebte Has die Malerei. Während der Schulzeit nahm sie an einem Malwettbewerb teil. Mit der dafür angefertigten Zeichnung kam sie auf die Titelseite eines Kalenders.

Von Familie und Freunden wurde Yildiz Has sehr positiv auf ihre Werke angesprochen und die Nachfrage im Umfeld stieg an. Dadurch fühlte sie sich angespornt, mehr Werke zu fertigen.

Ihre Bilder stellt Has mit der Nass-in-Nass Acryl-Technik mit Glitzereffekten her.

„Eines meiner beliebtesten Motive ist der Pfau. Er wirkt sehr majestätisch, alleine schon durch seine Krone und die Federnpracht“, so Yildiz Has. Weiterhin berichtet die Künstlerin: „Die Malerei entspannt mich und führt mich in eine andere Welt, die adorable (bezaubernd) ist.“ Die Bilder sprechen für sich.

Ihre Werke sind auch auf Instagram @yh__handemade zu finden.

 

Ausstellungsdauer: 08.08.2019 - 16.01.2020
Ausstellungsort:      Abt. Rehazentrum, 1.OG
                                   Abt. Schulungen und Seminare, 2.OG

 

  • adorable_ausgeschnitten