EIGENeArt

Die bekannte Dinslakener Künstlerin Tina Lambertz-Runge hat ihre ganz eigene Art in der Gestaltung und Interpretation ihrer Bilder. Seit vielen Jahren ist die moderne Malerei ihre große Leidenschaft.

 

In ihrem Atelier in der Galerie Kunst und mehr auf der Lessingstraße 11 in Dinslaken vereint sich das Hochmoderne in Form von Rost und Patina mit altbekannten Techniken, wie Acryl- und Strukturmalerei. Dort entwickelt sich jedes Bild und findet im Prozess des Malens seinen Weg.

 

Diese – EIGENeART – entsteht aus den Stimmungen des Lebens und seiner vielen Momente. Einmal ergibt sich ein wahrer Farbrausch, ein anderes Mal sind es ganz minimalistische, dezente, fast weiße Bilder. Auch bei der Gestaltung der Rost- und Patinabilder gibt Lambertz-Runge gewisse Strukturen vor und überlässt dann dem Material seinen eigenen Weg.
Hier zeigt sich die Devise der Künstlerin: Du kannst vieles planen, doch am Ende ergibt sich dann was ganz Anderes. Die Kunst und das Leben haben eben seine – EIGENeART –.

 

Ihre Lust an moderner Kunst gibt Tina Lambertz-Runge in Mal- und Skulpturenkursen an Kinder und Erwachsene weiter. Die Künstlerin hat ihre Werke bereits in mehreren Einzelausstellungen und auf Kunstmärkten im gesamten Ruhrgebiet präsentiert.

 

 

Ausstellungsdauer: 24.05.2016 - 20.09.2016
Ausstellungsort:      Abt. Rehazentrum, 1. OG

 

  • Portrai_Tina_1