Augenblick

Tilo Erdmann ist 1947 in Rendsburg geboren und war nach Abitur und technischer Ausbildung als DV-Organisator bis 2007 beruflich tätig. Seit Oktober 2007 ist er im Ruhestand und freischaffender Künstler.

 

Sein künstlerischer Werdegang begann im Jahre 1977 und wurde durch den Künstler Vincenz Steuernthal und seit 1978 vor allem durch Günther Sponheuer gefördert und intensiviert.

 

Seine bevorzugte Technik ist die Ölmalerei. Die Motive sind stets am Objekt orientiert, wobei es sein Ziel ist, durch Vereinfachung und flächenmäßige Auflösung das Wesentliche wiederzugeben und die Themen auf das Typische eines Objekts zu reduzieren, ohne abstrakt zu werden.

 

 

Ausstellungsdauer: 15.11.2011 - 17.02.2012
Ausstellungsort:      Abt. Rehazentrum, 1.OG
                                   Abt. Schulung und Seminare, 2.OG

 

  • 731_1_tilo-erdmann