Farben des Lebens

Der Maler Olaf Straberg ist 1968 in Duisburg geboren und lebt in Dinslaken.
Vor 20 Jahren entdeckte der Autodidakt die Malerei erstmals für sich und verfolgt dieses Hobby intensiv seit Ende 2003. Anfangs signierte er die Bilder mit seinem Namen. Seit 2006 benutzt er jedoch den aus seiner Jugend stammenden Spitznamen Ole als Synonym.

 

Olaf Straberg hat seinen zweiten Wohnsitz auf Mallorca, der Insel des Lichts und nimmt von dort die Inspiration und das Farbspiel der Natur in sich auf und versucht dieses in seinen Bildern wiederzugeben.
Seine Werke spiegeln immer auch seine aktuelle Lebenssituation und seine Gefühlswelt wieder - lassen Sie sich ein auf Farbkompositionen und Gefühlswelten.

 

Viele Bilder von Straberg haben keinen Titel, um die Phantasie des Betrachters nicht einzuschränken. Er tritt immer wieder gern in interessante Gespräche mit den Betrachtern seiner Werke ein.

 

 

Ausstellungsdauer: 15.05.2008 - 15.08.2008
Ausstellungsort:      Abt. Rehazentrum, 1.OG

 

  • 694_1_olaf-straberg