Meine Bilder

Olaf Rösler wurde 1963 in Essen geboren. Er ist verheiratet und arbeitet als Chemielaborant. Seit 15 Jahren malt er in einer Kunstgruppe unter der Leitung von Stephan von Knobloch in Essen-Werden. Ebenso lange besucht er einen Öl-Malkurs im Kunsthaus Essen, wo jedes Jahr zum „Tag der offenen Tür“ Bilder ausgestellt werden.

 

Olaf Rösler arbeitet vorzugsweise mit Ölfarbe. Seine Arbeiten wurden von seinen zahlreichen Reisen beeinflusst, insbesondere die Landschaftsbilder. Immer ist er auf der Suche nach Motiven, die er dann in seinem Atelier in Essen verarbeitet. Viele Inspirationen bekommt der Maler auch aus seinem Garten. Dort sind die Blumenbilder entstanden, die der Hobbygärtner vor Ort zeichnet und malt .

 

Der Künstler zeigt in der Ausstellung eine breite Mischung seiner Ölbilder. Dazu gehören neben den Landschafts- und Blumenbildern auch die vielen Tierbilder, die in seinem künstlerischen Leben immer wieder eine große Rolle gespielt haben.

 

 

Ausstellungsdauer: 10.07.2011 - 28.10.2011
Ausstellungsort:      Abt. Rehazentrum, 1. OG

 

  • 727_1_olaf-roesler