Kunst der Veränderung

Jürgen Behfeld wurde 1944 in Bottrop geboren und ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Seine Vorliebe gilt der abstrakten Kunst. In ihr findet er die optimale Freiheit des künstlerischen Ausdrucks. Die Malerei in Acryl und Öl auf Leinwand ist für ihn „visuelles Gefühl“, ausgedrückt in einem Zusammenspiel von Hand und Auge zu einem bildnerischen Plan. Die Bilder sollen direkt und einfach für sich sprechen, durch Komposition, Spannung und Harmonie. Man kann sie aber auch als einen Dialog verstehen, in dem Strukturen und Formen in kontrastreicher Farbigkeit Harmonie kreieren.

 

Vom Stil her legt sich Jürgen Behfeld nicht fest. In seinen Bildern findet man eine große Bandbreite des Ausdrucks, in Farben, Struktur und Formen. Seine Bilder wirken positiv und lebensvoll.

 

 

Ausstellungsdauer: 04.05.2010 - 06.08.2010
Ausstellungsort:      Abt. Rehazentrum, 1.OG

 

  • 720_1_juergen-behfeld